Im Zuge der anstehenden Kommunalwahl fand am vergangenen Sonntag den 25.1.26. ein Gespräch zwischen unserem Ortsverband und Max Hegler (CSU), Bürgermeisterkandidat, statt.
Ziel des Treffens war ein unverbindlicher Austausch zu kommunalpolitischen Themen, die für Schwarzach in den kommenden Jahren relevant sind.
Dabei wurden unter anderem Themen wie Hochwasserschutz und bezahlbarer Wohnraum angesprochen, die auch zentrale Bestandteile unseres Wahlprogramms sind (zum Wahlprogramm).
Das Gespräch diente ausdrücklich nicht der Unterstützung einzelner Kandidaten, sondern dem sachlichen Austausch über Positionen und mögliche Schnittmengen.
Wir begrüßen Gespräche über Parteigrenzen hinweg und halten es für sinnvoll, frühzeitig Perspektiven für eine konstruktive Zusammenarbeit im Gemeinderat auszuloten – unabhängig vom Ausgang der Wahl.
In der Zeit vor der Wahl wird zudem ein entsprechendes Gespräch mit Volker Schmitt (FW), ebenfalls Bürgermeisterkandidat, stattfinden.
Unser Ziel ist es, Transparenz zu wahren und im Sinne Schwarzachs für einen fairen Wahlkampf sowie eine lösungsorientierte Zusammenarbeit im Gemeinderat einzutreten.
Wir wünschen beiden Kandidaten einen respektvollen Wahlkampf.
Eine Wahlempfehlung ist mit den Gesprächen nicht verbunden.
Artikel kommentieren