Schnittgutabgabe in Schwarzach

Der Frühling kehrt mit Macht ein, die Krokusse und Osterglocken blühen, die Forsyhtien sind kurz vor dem Blühausbruch. Da wird es Zeit den Garten von den Überresten des letzten Herbstes zu befreien, vielleicht auch einiges an den Obstbäumen zu schneiden und vor allem das Unkraut welches sich im warmen Januar und Februar schon mächtig auf den Gemüsebeeten ausgebreitet hat zu entfernen.

Und wohin mit all dem Schnittgut ?
Die Bewohner von Schwarzach können ihr Schnittgut am 23.März und am 6. April von 10:00 – 12:00 zum Lagerplatz des Marktes bringen. Der Lagerplatz befindet sich auf der rechten Seite des Wirtschaftsweges von Gerlachshausen nach Sommerach vor dem kleinen See.

Für alle anderen Bewohner des Landkreises ist das Kompostwerk im Klosterforst die richtige Adresse. Die Öffnungszeiten befinden sich auf der Website des Kompostwerkes.