Wahl des neuen Vorstands

Von links nach rechts: Dr. Wolfgang Lenhard, Eva-Maria Stöcklein, Manfred Ursprung, Nicole Skubich

Der Ortsverband Dettelbach-Schwarzach von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat einen neuen Vorstand. Bei der Mitgliederversammlung im Franziskaner Hotel Dettelbach am 11.März 2024 wurden Eva-Maria Stöcklein und Manfred Ursprung zu den neuen Ortsverbandsprechern gewählt.

Feuerwehrfrau Eva-Maria Stöcklein ist bereits seit Jahren im Ortsverband aktiv und grüne Stadträtin in Dettelbach. Der IT-Experte Manfred Ursprung aus Schwarzach wurde neu in den Vorstand gewählt; er will sich vor allem um die Darstellung des Ortsverbandes im Internet kümmern.

Komplettiert wird der Vorstand durch die Tanzlehrerin und bisherige Sprecherin Nicole Skubich als Beisitzerin und Psychologieprofessor Wolfgang Lenhardt als Schriftführer.

Der neue Vorstand bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit und freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Ortsverbandes.

Der Ortsverband Dettelbach-Schwarzach ist einer von sechs grünen Ortsverbänden im Landkreis Kitzingen. Als Themen hat sich der neue Vorstand die Begrenzung der Flächenversiegelung in den beiden Orten, verbesserten Hochwasserschutz und den Europawahlkampf vorgenommen.  Dazu sind Veranstaltungen sowie ein grünes Sommerfest geplant.

Artikel kommentieren