Wolfgang Lenhard überzeugt unterfränkische Deligierte

Prof. Dr. Wolfgang Lenhard bei der Listenaufstellung der unterfränkischen Grünen am 04.02.2023 in Erlenbach am Main

Einen hervorragenden 8. Listenplatz konnte unser Dettelbacher Landtagskandidat Prof. Dr. Wolfgang Lenhard bei der Aufstellung der Liste für die Landtagswahl 2023 in Erlenbach am Main erzielen. In seiner Rede hob er hervor, wie wichtig ihm Natur und Umwelt schon von Kindesbeinen an waren. Sein Herz schlug deshalb bereits im Grundschulalter für die Grünen. Aber nicht nur Umwelt, sondern auch Menschen liegen unserem Landtagskandidaten am Herzen. Gute schulische und berufliche Bildung hält er für unerlässlich, um jungen Menschen einen erfolgreichen Weg in die Zukunft zu sichern. Die Kürzung der erforderlichen Ressourcen für die Lehramtsausbildung, wie sie von der bayerischen Staatregierung kürzlich für die Universität Würzburg beschlossen wurde, hält er deshalb für den falschen Weg. Mit großer Selbstverständlichkeit setzt er sich auch für sozial benachteiligte Gruppen ein.

Kein Wunder, dass ihm nach dieser Rede auch die Sympathien der unterfränkischen Deligierten zufolgen. Mit deutlichem Abstand konnte sich Wolfgang Lenhard damit seinen Listenplatz gegen drei Mitbewerber sichern. Wir wünschen Wolfgang viel Glück für die Landtagswahl am 8. Oktober.

Artikel kommentieren