Bildungsland Unterfranken – Online-Diskussionsabend

2023 werden die Weichen für das Bildungsland Bayern neu gestellt. Leider wurde der Bildungsbereich in den letzten Jahren arg gebeutelt, mit drastischen Auswirkungen für Zukunftsperspektiven und psychische Gesundheit der jungen Generation. Die Zeit ist reif für eine bessere Bildungspolitik, um die Chancen unserer Kinder, Jugendlichen, Auszubildenden und Studierenden zu verbessern und die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft zu gewährleisen.

Was sich ändern muss, welche Möglichkeiten es gibt und was man politisch in diesem schönen Bundesland bewegen kann, das zeigen Bildungs:expertinnen von Bündnis 90/Die Grünen. Eine attraktive und zukunftsbejahende Bildungspolitik ist unsere Herzensangelegenheit. Wir stellen Lernende und Wissbegierige in den Mittelpunkt und nehmen ihre Bedürfnisse und Sorgen ernst. Das Ziel ist die Schaffung von Rahmenbedingungen, die alle weiterbringt. Niemand darf verloren gehen.

Mit geballter Expertise von der Kita bis zur Hochschule zeigen wir an diesem Abend, was möglich ist. Dafür laden wir die Direktkandidatinnen und Direktkandidaten für den Landtag und Bildungsprofis Thomas Mütze (AB-Stadt), Moni Hartl (AB-Land), Roland Baumann (Hassberge), Wolfgang Lenhard (Kitzingen) und Ansgar Stich (Miltenberg) ein, mit euch zu diskutieren und ihre Ideen für das Bildungsland Unterfranken vorzustellen.