Die erste Sitzung

Die erste Sitzung für unsere 2 Gemeinderätinnen war am 5.Mai 2026.

In der ersten Sitzung, auch konstituierende Sitzung genannt, geht es vor allem um die Besetzung verschiedener Ämter und der Festlegung der Geschäftsordnung.

Max Hegler (CSU) wurde zum zweiten Bürgermeister gewählt.
Zur dritten Bürgermeisterin wurde Melanie Rosenberger von der FWU gewählt.
Wir gratulieren zum neuen Amt.

Folgende Ämter werden wir besetzen :
– Alisa Keilholz wird Jugendbeauftragte und vertritt uns im Sportbeirat.
– Michaela Dworschak wird zweite Vertreterin für die Bürgermeister:in. Außerdem noch Seniorenbeauftragte und hat einen Sitz in der Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes.

Ein digitales Ratssystem wird die Arbeit des Gemeinderats künftig vereinfachen. Damit ist ein erster Schritt zur Digitalisierung für Gemeinderatssitzungen getan. Die Möglicheit, auch online an Sitzungen teilzunehmen , fand leider keine Mehrheit. Soweit geht der Wunsch nach moderner Kommunikation leider noch nicht.

Hier die 7 neuen Gemeinderäte bei der Vereidigung :

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.